Start - Kontakt - Impressum  
DER MAASTAD HUND - Mitglied im Norsk Kennel Klub
zur Startseite

 Start
 Bild des Monats
 Der Lundehund
 unsere Lundehunde
 Gonnie
 Gonnie's erster Wurf
 Gonnie's zweiter Wurf
 Gonnie's dritter Wurf
 Tjalfe
 Jotun
 Askja
 Brynja
 Brynja's erster Wurf
Cylja
 Driva
 Das alte Vogelfängerdorf
 Reisebericht
 Bilder
 Über uns
 Gästebuch
 Linktipps
 Kontakt
 Impressum
Ich bin Cylja.

cylja_1
Cylja Gonniedatter
av Maastadfjellet
Mein kompletter Name ist Cylja Gonniedatter av Maastadfjellet. Das hört sich sehr kompliziert an heißt aber nichts anderes als das ich die Tochter von Gonnie bin und im Kennel av Maastadfjellet geboren wurde. Ich erblickte am 25. Oktober 2009 als zweites von 4 Lundehundwelpen das Licht der Welt. Meine Schwestern heißen Cveikja und Caja und mein Bruder heißt Cappi. Aber auch Brynja ist meine Schwester nur anderthalb Jahre älter als ich. Mein Papa heißt Eriksro Lundes Fenris und er lebt in Norwegen in der Nähe von Trondheim. Ich habe ihn allerdings noch nie gesehen.

Es war eine schöne Zeit mit meinen gleichaltrigen Geschwistern, wir haben viel zusammen gespielt und sind rumgetobt und haben gekämpft. Doch als wir 9 Wochen alt waren, wurden meine beiden Schwestern von ihren neuen Menschen mit in ihr neues Zuhause genommen. Und zwei paar Wochen später war Cappi dann auch weg. An einem kalten Wintersonntag ist auch er abgeholt worden. Von da an hat meine große Schwester Brynja viel mit mir gespielt. Und mein Ersatzpapa Tjalfe hat mir gezeigt wie man nach Mäusen buddelt.

Brynja, Askja und Cylja
Brynja, Askja und Cylja
Mit Herrchen und Frauchen und den anderen Lundehunden in dem Haus gehen wir oft im nahen Waldspazieren. Manchmal fahren wir auch mit dem Auto an die Strand der Ostsee oder an den Nord-Ostsee-Kanal. Da haben wir viel Platz zum Laufen.

Im Sommer fahren wir immer mit dem großen Auto nach Norwegen. Hier gehen wir viel spazieren, oft treffen wir stundenlang keine Menschenseele. Oder wir besuchen Freunde, viele haben auch so Hunde die so aussehen wie wir. Ich hoffe ich kann noch viele Male mit nach Norwegen fahren.

Anfang Oktober wurde Cylja vom VDH mit dem Titel Deutscher Champion ausgezeichnet.
Start - Kontakt - Impressum
© 2005 DER MAASTAD HUNDdesigned by www.pepesale.de