Start - Kontakt - Impressum  
DER MAASTAD HUND - Mitglied im Norsk Kennel Klub
zur Startseite

 Start
 Bild des Monats
 Der Lundehund
 unsere Lundehunde
 Gonnie
 Gonnie's erster Wurf
 Gonnie's zweiter Wurf
 Gonnie's dritter Wurf
 Tjalfe
 Jotun
 Lucky Luke
 Askja
 Brynja
 Brynja's erster Wurf
 Cylja
Driva
 Das alte Vogelfängerdorf
 Reisebericht
 Bilder
 Über uns
 Gästebuch
 Linktipps
 Kontakt
 Impressum
Moin, ich bin Driva.

Askja
Driva Brynjadatter av Maastadfjellet
Mit vollem Namen heiße ich Driva Brynjadatter av Maastadfjellet. Wie mein nordischer Name schon sagt, bin ich die Tochter von Brynja. Ich bin Anfang November 2011 hier in Felm als erstes von 2 Lundehundwelpen auf die Welt gekommen. Mein Bruder heißt Dovre, oder mit ganzem Namen Dovre Brynjason av Maastadfjellet. Mein Papa heißt Ålvisheims Orvar-Odd und wohnt in Norwegen. Letzten Sommer habe ich ihn kennengelernt, er ist ein großer, stattlicher Lundehund. Er ist norwegischer, dänischer, schwedischer, finnischer, nordischer und auch internationaler Champion.

Als ich 12 Wochen alt war, wurde mein Bruder von seinen neuen Menschen abgeholt. Schade, mit ihm konnte man so toll spielen. Na ja, er hat mir oft weh getan, aber mit ihm konnte man so schön rumtoben. Aber ich habe ihm auch oft genug in seine Ohren oder in seinen Schwanz gebissen.

unsere 5 Lundhunde
Driva, Cylja, Tjalfe, Brynja und Askja
Ich gehe oft mit meinem Herrchen und meinem Frauchen und den anderen Lundehunden spazieren. Die anderen Hunde das ist zum einen Tjalfe, der Chef und der älteste Hund im Rudel. Dann ist da noch Askja, die älteste Hündin im Haus und Mamas Halbschwester. Dann ist da auch noch meine Mama Brynja und ihre jüngere Schwester Cylja. Cylja ist prima, mit ihr kann man toll spielen, kämpfen und rumtollen.

Am 25. Juni 2014 wurde Driva aufgrund ihrer errungenen Anwartschaften mit dem Titel Deutscher Champion (VDH) ausgezeichnet.
Start - Kontakt - Impressum
© 2005 DER MAASTAD HUNDdesigned by www.pepesale.de