Start - Kontakt - Impressum  
DER MAASTAD HUND - Mitglied im Norsk Kennel Klub
zur Startseite

 Start
 Bild des Monats
 Der Lundehund
 unsere Lundehunde
 Gonnie
 Gonnie's erster Wurf
 Gonnie's zweiter Wurf
 Gonnie's dritter Wurf
 Tjalfe
Jotun
 Lucky Luke
 Askja
 Brynja
 Brynja's erster Wurf
 Cylja
 Driva
 Das alte Vogelfängerdorf
 Reisebericht
 Bilder
 Über uns
 Gästebuch
 Linktipps
 Kontakt
 Impressum
Hier kommt Jotun

alle fuenf
Jotun inmitten unseres kleinen Rudels
oder mit vollem Namen Ulfrigga Lundes Jotun. Er wurde am 03. Januar 2005 in Dänemark geboren. Seine Eltern sind Nysom Ulstein und Silversound's Elo-Vera. Seine ersten acht Lebensjahre verbrachte Jotun in Aukrug bei seinem Frauchen Maxi. Doch im Frühjahr 2013 war Maxi sehr krank geworden und konnte nicht mehr für ihren geliebten Lundehund sorgen. So kam Jotun zu uns und unseren Hunden. Tjalfe und Jotun verstehen sich sehr gut und die Mädchen sind auch ganz nett zu ihm.

Im Juni 2013 wurde Jotun aufgrund seiner errungenen Anwartschaften mit dem Titel Deutscher Champion (VDH) ausgezeichnet. So konnten wir einen lang gehegten Traum seiner Eigentümerin erfüllen, auch wenn sie es wohl nicht mehr wahrnehmen konnte.
alle fuenf
Gruppenbild mit Jotun (vorne mittig)


Im Sommer 2014 ist Maxi nach schwerer Krankheit gestorben. Es war Maxis Wille, dass wenn ihr etwas "zustoßen" sollte, Jotun in unserem Rudel aufgenommen würde. Diesen Wunsch haben wir ihr erfüllt.

Jotun starb am 23. April 2017 nach kurzer und schwerer Krankheit. Mach es gut mein Freund, wo immer du jetzt auch bist.
Start - Kontakt - Impressum
© 2005 DER MAASTAD HUNDdesigned by www.pepesale.de