Start - Kontakt - Impressum  
DER MAASTAD HUND - Mitglied im Norsk Kennel Klub
zur Startseite

 Start
 Bild des Monats
 Der Lundehund
 unsere Lundehunde
 Das alte Vogelfängerdorf
 Reisebericht
 Bilder
Über uns
 Gästebuch
 Linktipps
 Kontakt
 Impressum
Über uns

Monika und Hans-W. Hamann
Monika und Hans-W. Hamann
Hallo. Ich bin Hans. Das ist meine Frau Monika. Wir haben vor etwa 30 Jahren unsere Liebe zu Norwegen entdeckt. Seitdem fahren wir Jahr für Jahr in dieses größtenteils noch sehr urtümliche Land. Als begeisterter Amateurphotograph entstanden im Laufe der Jahre doch so einige Bilder, anfangs in herkömmlicher Weise auf Diafilm und später in digitaler Form. So gelangten wir eines Tages auch auf Norwegens südlichste Vogelinsel Runde, wo wir den Papageientaucher, die Norweger nennen ihn Lundefugl, kennen lernten. Auch dieser kleine zutrauliche, possierliche etwa taubengroße Vogel musste für so manches Photo herhalten.

Vor gut drei Jahren lernten wir den passenden Hund dazu kennen. Da waren wir uns sicher, das ist genau das Teil, das uns zu unserem Norwegenpuzzle noch fehlte. Nach mehreren Telefongesprächen und diversen Emails nach Norwegen, Schweden, Dänemark und Holland fanden wir bald in Schweden eine Züchterin, die einen Lundehund-Welpen für uns hatte. So holten wir im November unsere Gonnie aus Nordschweden ab. Als wir im darauffolgendem Jahr mit ihr in Norwegen Urlaub machten, sahen wir zum ersten mal, wie zwei junge Lundehunde miteinander rumtollten.

Wieder zu Hause angekommen wurde wieder viel telefoniert und gemailt und schon bald holten wir Tjalfe aus Dänemark ab.

Bis heute haben wir unseren Entschluß in keiner Weise bereut. Selbst lange Autofahrten ob hier im Land oder die Fahrt im Sommer nach Norwegen in unserem Wohnmobil sind mit den beiden Hunden kein Problem.
Start - Kontakt - Impressum
© 2005 DER MAASTAD HUNDdesigned by www.pepesale.de