Start - Kontakt - Impressum  
DER MAASTAD HUND - Mitglied im Norsk Kennel Klub
zur Startseite

 Start
 Bild des Monats
 Der Lundehund
 unsere Lundehunde
Gonnie
 Gonnie's erster Wurf
 Gonnie's zweiter Wurf
 Gonnie's dritter Wurf
 Tjalfe
 Jotun
 Askja
 Brynja
 Brynja's erster Wurf
 Cylja
 Driva
 Das alte Vogelfängerdorf
 Reisebericht
 Bilder
 Über uns
 Gästebuch
 Linktipps
 Kontakt
 Impressum
Hallo, ich bin Gonnie

Navahoos Gonnie Glittertind
Navahoos Gonnie Glittertind
Okay, genau genommen heiße ich Navahoos Gonnie Glittertind. Navahoos weil meine Züchterin sich so nannte, Gonnie ist mein Rufname und Glittertind heiße ich nach dem zweithöchsten Berg in Norwegen. Vielleicht wusste meine Namensgeberin damals schon, daß ich gerne auf Bergen herumklettere. Mein Papa heißt Lyrypa's Bob-Tjalfe und war norwegischer und schwedischer Champion und meine Mama Bella und war schwedischer Champion. Ich bin im September 2002 in Nordschweden als älteste von vier Welpen geboren. Ich war noch keine 3 Monate alt, da haben mich mein neues Frauchen und ihr Mann in ihrem großen Auto hier abgeholt.

Nach einer langen Fahrt bin ich mit ihnen in Deutschland angekommen. Am Anfang war ich etwas traurig weil meine Mama und mein Bruder und meine beiden Schwestern nicht mehr bei mir waren. Aber meine beiden Ersatzeltern waren sehr nett zu mir und da musste ich dann auch nicht mehr weinen. Ich wohne jetzt in einem Haus mit einem großen Garten in einem kleinen Dorf.

Gonnie schläft
leichte Literatur bewältigt Gonnie im Schlaf
Als ich fast ein Jahr alt war, haben Herrchen und Frauchen noch einen zweiten Hund gekauft, einen der fast so aussieht wie ich. Der ist eigentlich ganz nett, heißt Tjalfe, will oft spielen und weiß immer so viel Blödsinn zu machen. Aber manchmal nervt er auch, vor allem dann wenn ich mich nur mal ein wenig ausruhen will und keinen Bock zum spielen habe. Ich gehe oft mit Frauchen und Herrchen und mit Tjalfe spazieren, nur wenn es regnet da bleib ich lieber zu Hause denn Regen find ich blöd, da wird man immer so nass und so dreckig. Dafür mag ich gerne mit dem Auto fahren da stört mich es auch nicht wenn es draußen regnet.

Und im Sommer fahren wir oft zu viert mit dem großen Auto nach Norwegen in Urlaub, da sind wir viel an der frischen Luft und klettern auch oft in den Bergen rum. Und manchmal treffen wir auch Hunde die so aussehen wie Tjalfe und ich. Aber ich bin auch froh wenn wir dann wieder zu Hause sind. Ich denke ich habe es mit meinen beiden Ersatzeltern ganz gut getroffen und Tjalfe, naja, Jungs sind halt Jungs, was soll's.

Start - Kontakt - Impressum
© 2005 DER MAASTAD HUNDdesigned by www.pepesale.de